Gastronomie




Ambient Medien in der Gastronomie

Werbungstreibende profitieren von den Ambient Medien besonders im Bereich der Gastronomie. Der Grund liegt schlichtweg darin, dass die Zielgruppe, welche viel ausgeht, immerzu mit Freunden unterwegs und konsumfreudig ist, mit den altbewährten Medien häufig nicht so leicht erreicht werden kann. Die Rede hierbei ist immerhin von mehr 35 Millionen potenziellen Kunden zwischen 16 und 49 Jahren. Dynamik, Markenorientierung und Konsumfreude sind die Eigenschaften, die dieses Publikum beschreiben. Am häufigsten ist dieses in Restaurants, Cafés sowie Bars und Clubs anzutreffen – eben an den Plätzen, wo es ihre freie Zeit verbringt. Mögliche Werbeausführungen in der Gastronomie gibt es viele, um schon einmal die Fantasie anzuregen, sind hier drei davon zu sehen:

  • Bierdeckel
  • Fliesenaufkleber & FreeCards
  • Toilettenplakate

Die mit Ambient Medien zu erreichende Zielgruppe in der Gastronomie:

  • Ãœber 35 Millionen potenzielle Kunden
  • Konsumenten zwischen 16 und 49 Jahren
  • Zielgruppe ausgezeichnet durch Dynamik, Markenorientierung und Konsumfreude
  • Kunden besitzen Offenheit und Interesse an Neuem

Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. > Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklarung.